Trading24.info - Krypto-Trading einfach Erklärt
Willkommen in unserer Wissensdatenbank
Drucken

Was ist MONERO MINING?

Ähnlich wie beim Zcash- und Ethereum-Mining ist das Monero-Mining (auch als XMR-Mining bekannt) sehr einfach. Noch besser – Sie können Monero immer noch mit CPU abbauen, sodass Ihr Mac oder PC Ihnen auch Münzen einbringen kann. In dieser Erklärung wird beschrieben, wie Sie sofort mit Monero Mining beginnen können.

Warum Monero Mining?

Hier sind einige gute Gründe, um Monero abzubauen:

Erstens kann Mining eine großartige Möglichkeit sein, den Kauf einer neuen High-End-GPU (oder zwei oder drei…) zu subventionieren.

Zweitens kann Monero leicht gegen Bitcoins (BTC) eingetauscht werden. Dies ist eine kostengünstige Möglichkeit, um langsam eine Halteposition in Bitcoin aufzubauen.

Darüber hinaus kann BTC problemlos gegen Bargeld verkauft werden, sodass der Abbau von XMR eine gute Möglichkeit ist, indirekt Ihr Bankkonto aufzufüllen oder Bargeld zu verdienen. XMR kann an einigen großen Börsen auch direkt gegen Fiat gehandelt werden.

Und last but not least verbraucht XMR Mining, das auf dem CryptoNote-Algorithmus basiert, weniger Strom als Ethash Dagger Hashimoto-Münzen (Ethereum, Ethereum Classic, UBQ) und Equihash-Münzen (Zcash, Zencash, Hush).

Dies kann zu niedrigeren Temperaturen führen, wenn die Wärmeabgabe ein Problem darstellt (ja, ich habe auch einmal zu viele Karten in einem geschlossenen Raum eingesetzt!) Und sollte auch zu längeren Lebenszyklen von GPU-Karten beitragen.

Im Allgemeinen können Sie mit dem Mining künftig von einer Preissteigerung profitieren – allerdings mit weniger Risiko als nur mit dem Kauf. Lassen Sie mich das erklären:

Das Abbauen und Halten von Krypto ähnelt dem alten Sprichwort: Niedrig kaufen und hoch verkaufen – mit der Ausnahme, dass die meisten Käufer die technische Analyse nicht verstehen und dies zum falschen Zeitpunkt tun. Das heißt, sie kaufen hoch (bei parabolischen Preiserhöhungen) und verkaufen niedrig (bei normalen Preiskorrekturen bei anhaltendem Aufwärtstrend).

Wenn Sie jedoch Ausrüstung kaufen und damit Kryptowährung abbauen, können Sie einen einkommensschaffenden Vermögenswert in der Ausrüstung selbst haben, wobei sich die Wiederverkaufswerte im Aftermarket sehr gut halten und sogar aufwerten.

In den Jahren 2015 und 2016 für das Mining gekaufte GPUs wurden 2017 aufgrund der hohen Nachfrage auf dem damaligen Markt häufig mit Gewinn verkauft.

Wenn Sie also zulassen, dass Ihre Ausrüstung Geld verdient und verkaufen, wenn Ihr Ziel erreicht ist, können Sie möglicherweise Ihr Geld mit der Ausrüstung selbst verdienen und die als Gewinn generierte Krypto einstecken.

Berechnung der Rentabilität von Monero Mining

Bevor wir uns mit den Details des Monero-Minings befassen, müssen wir einige wirtschaftliche Berechnungen durchführen.

Besuchen Sie zunächst whattomine.com, das aktuelle Zahlen zu Preis, Blockierungszeit und Netzwerk-Hash-Rate (gemessen in Kilohashes pro Sekunde – oder KH/s – für Tausende von Berechnungen pro Sekunde) bereitstellt.

Füllen Sie zunächst die Details Ihrer Karten in der oberen Reihe aus und klicken Sie auf die GPU-Modellnummer (z.B. das rote Quadrat in der Abbildung unten).

Klicken Sie anschließend auf CryptoNight (blau hervorgehoben), damit die Berechnung nach dem richtigen Algorithmus erfolgt

Klicken Sie abschließend auf „Berechnen“. Sie sehen die folgenden Informationen zu Hashing und Rentabilität:

Monero Mining

Diese Zahlen ändern sich basierend auf dem Zeitpunkt, zu dem Sie diese Analyse ausführen. Für die Zwecke dieses Beispiels würden wir jedoch je nach Modell und Konfiguration ungefähr 1 EUR pro Tag und GPU abziehen.

Auswahl Ihrer Hardware

Wenn Sie mit verschiedenen GPU-Optionen im Taschenrechner experimentieren, erhalten Sie eine Karte mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis (ausgedrückt als MH/s pro Währungseinheit).

Beachten Sie, dass AMD-Karten im Ethash-Algorithmus und im CryptoNight-Algorithmus (zur Gewinnung von Monero) die Leistung von Nvidia-Karten für Ethereum-Mining-Zwecke übertreffen.

Das Schöne an CryptoNight ist, dass Sie es auch noch mit CPUs abbauen können. Mit einer anständigen i5- oder i7-CPU können Sie immer noch einen kleinen Gewinn erzielen und am Crypto-Mining-Spiel teilnehmen!

Monero Mining auf einem PC

Der große Vorteil der Plattform, die ich Ihnen, minergate, zeigen werde, ist, dass Sie sie unter Windows oder Mac verwenden können und sie mit einer CPU, einer GPU oder beiden (Dual-Mining) abbauen können Eintrittsbarriere für ein breites Publikum.

Wenn Sie über AMD-Karten verfügen, ist der Abbau von Ethereum normalerweise die rentabelste Option. Die Diversifizierung Ihrer Miningressourcen kann jedoch eine sehr lukrative Strategie sein, da Sie darauf warten, dass der Preis dieser bestimmten Münze steigt, um einen Teil Ihrer Miningreserven auszuschöpfen. Monero ist eine starke Münze, die sich auf den Datenschutz konzentriert und eine große Anhängerschaft hat.

Die exemplarische Vorgehensweise wird auf einem Windows 10-Computer ausgeführt. Beachten Sie jedoch, dass Sie diese auch unter Windows 7 oder 8 sowie unter Linux und Mac ausführen können. Der gesamte Vorgang des Herunterladens Ihres Miners, des Konfigurierens und des Loslegens sollte weniger als 20 Minuten dauern.

Hinweis: Dies ist nicht Claymore’s Ethereum Miner, den wir in meinem Ethereum Mining behandelt haben. Für Monero-Mining verwende ich einen CryptoNote-Miner.

Installieren Sie die Grafikkartentreiber

AMD-GPUs: Besuchen Sie amd.com, um Ihre GPU-Treiber herunterzuladen. Gehen Sie zu amd.com und wählen Sie Support & Treiber. Geben Sie Ihre GPU-Informationen ein und klicken Sie auf Ergebnisse anzeigen.

Sie können auf die Schaltfläche „Herunterladen“ für den aktuellen Treiber klicken oder auf der rechten Seite „Vorherige Treiber und Software“ herunterladen auswählen. Auf diese Weise können Sie ältere Versionen auswählen, die basierend auf Ihren Karten als hervorragende Treiber für das Mining bekannt sind:

  • R9 und älter: Nutzen Sie 15.12
  • RX 4XX-Serie: Verwenden Sie 16.9.2 oder 16.10.3
  • RX 5XX Series: Da es sich um neuere Versionen handelt, würde ich empfehlen, zunächst den aktuellen Treiber zu verwenden.

Nvidia-GPUs: Um die neuesten Nvidia GeForce-Treiber zu erhalten, rufen Sie https://www.geforce.com/drivers auf, geben Sie Ihre Karteninformationen ein, klicken Sie auf Suche starten und laden Sie die aktuelle Version aus den Ergebnissen herunter.

Installieren Sie Ihre GPU-Treiber wie gewohnt und führen Sie einen Neustart durch. Sie wissen, dass Ihre GPUs korrekt erkannt werden, wenn Sie in den Geräte-Manager (Suche in der Windows-Suchleiste) wechseln und auf Ihren GPUs keine Warnsymbole angezeigt werden.

Tipp zur Fehlerbehebung

Einige Miner haben erfolgreich alle GPUs auf einmal installiert und anschließend die Treiber installiert.

Andere ziehen es vor, nur eine Karte zu installieren, die Treiber zu installieren, das System herunterzufahren, den Rest der GPUs zu installieren und alle von Windows zu erkennen (währenddessen treten Systemverzögerungen, Flackern oder kurze schwarze Bildschirme auf). Jede Karte wird von Windows erkannt.

Ich hatte in beide Richtungen Erfolg. Wenn Sie also auf ein Problem mit einer Methode stoßen, löschen Sie die Treiber und probieren Sie die andere Methode aus. Wenn Sie Ihre Treiber entfernen müssen, verwenden Sie das Programm DDU (Display Driver Uninstaller) von Guru3d.com, um alles sauber zu entfernen, und beginnen Sie dann von vorne.

Der nächste Teil dieses Tutorials bezieht sich auf die Verwendung von MinerGate als Mining-Software. Nachdem ich mehrere Beschwerden über das Unternehmen erhalten hatte, beschloss ich, es persönlich zu überprüfen. Lesen Sie unbedingt meine MinerGate-Rezension, um eine bessere Vorstellung von den Nachteilen zu erhalten.

Wenn Sie MinerGate nicht verwenden möchten, können Sie direkt mit Schritt 4 fortfahren.

Registrieren Sie ein kostenloses Konto bei Minergate

Um Ihre CPU und GPUs, einschließlich Laptops, problemlos nutzen zu können, benötigen Sie ein Konto bei Minergate. Klicken Sie oben auf die Schaltfläche Registrieren und richten Sie dann Ihr Konto mit einer gültigen E-Mail-Adresse und einem sicheren Passwort ein.

Laden Sie die Minergate-Software herunter

Der nächste Schritt ist das Herunterladen der Minergate-Software. Klicken Sie oben auf „Downloads„, um die richtige Version für Sie zu ermitteln (z. B. Mac, Windows, Linux).

Führen Sie die heruntergeladene Datei aus, um Minergate zu installieren, und klicken Sie einfach wie bei jedem anderen Installationsvorgang auf.

Führen Sie nach Abschluss der Installation das Programm aus, geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben, und klicken Sie auf Mining starten.

Klicken Sie anschließend auf Smart Mining starten. Mit dieser Option wird nach der rentabelsten Münze gesucht, die Sie abbauen und mit dem Hashing beginnen können. Das ist es – es ist buchstäblich so einfach, mit dieser benutzerfreundlichen Plattform Mining zu betreiben.

Es ist erstaunlich, mit einer Klickschaltfläche wie dieser arbeiten zu können, da fast jeder mit dem Mining beginnen kann, ohne viel Aufhebens, ohne .bat-Dateien oder ohne Konfiguration. Einfach auf eine Schaltfläche klicken und loslegen – Sie minen Krypto…

Aber wir wollen es auf die nächste Ebene bringen. Lesen Sie weiter, um zu sehen, wie Sie Ihren Monero-Mining maximieren und Ihre Leistung auf Mininggeräten um fast das 2,5-fache steigern können!

Erweitert – Maximieren Sie Ihr Monero Mining Rig

Nvidia Mining Rigs

Auf Mining-Anlagen mit Nvidia-Karten möchten Sie mit dem EWBF-Mining-Dienst abbauen. Wenn Sie jedoch eine anständige CPU (i5 oder i7) haben, können Sie diese auch mit Minergate mit Ihrer CPU abbauen.

Die Minergate-Plattform steht nicht in Konflikt mit den EWBF- oder Claymore-Minern. Sie können also Minergate für den Betrieb Ihrer CPU und einen weiteren Miner für die Minen von Ethereum, ZCash usw. verwenden.

AMD Mining Rigs

Auf Mining-Rigs mit AMD-Karten können Sie mit einem Claymore-Miner, der für den auf AMD-Karten ausgeführten CryptoNight-Algorithmus entwickelt wurde, das Monero-Mining auf die nächste Stufe heben.

Scrollen Sie auf der Seite Minergate-Downloads ganz nach unten und klicken Sie auf Alternative Miner. Wenn Sie nicht zur Seite von Claymore CryptoNote GPU Miner gelangen, klicken Sie links auf diese Option.

Laden Sie die XMR-BAT-Datei mithilfe des Downloadsymbols ganz rechts in der XMR-Zeile herunter.

Kehren Sie zur Miner-Seite zurück und klicken Sie auf den Bitcointalk-Link zu diesem Bericht (zur Erinnerung: Laden Sie nur Miner von ihren ursprünglichen Bitcointalk-Threads herunter).

Klicken Sie auf den MegaDownload-Link, laden Sie den Miner herunter und extrahieren Sie ihn auf Ihren Desktop.

Verschieben Sie die zuvor heruntergeladene BAT-Datei in den Claymore CryptoNote Miner-Ordner auf Ihrem Desktop. Die BAT-Datei muss sich im selben Ordner wie die Miner-Anwendung befinden, damit sie ordnungsgemäß ausgeführt wird.

Windows-Einstellungen anpassen

Einige Einstellungen sollten in Windows geändert werden, um das Mining vorzubereiten. Zunächst möchten Sie nicht, dass Ihr Computer in den Energiesparmodus wechselt, da dies Ihren Abbau unterbricht. Gehen Sie zu Ihren Energieeinstellungen und stellen Sie sie auf Nie ausschalten oder in den Ruhezustand.

Sie möchten Ihre Systemseitendatei ändern und manuell auf 16.384 MB (16 GB) festlegen.

Möglicherweise möchten Sie auch Windows-Updates deaktivieren, um die Unterbrechungen bei Ihrem Mining und Ihren Einstellungen zu minimieren. Wenn Sie sich sicherer fühlen, können Sie dies tun. Verstehen Sie einfach, dass es häufige Updates gibt, die Ihr System manchmal ohne Ihr Zutun neu starten, und dies wird Ihr Mining stoppen.

Wenn Sie Windows Defender oder ein anderes Antivirenprogramm ausführen, fügen Sie einen Ausschluss hinzu, damit nicht der gesamte Claymore Miner-Ordner markiert wird und Windows nicht versucht, das Miner-Programm als Virus zu identifizieren oder zu deaktivieren oder zu löschen es.

Führen Sie den Miner aus

Wenn Sie Ihre Windows-Optimierungen abgeschlossen haben, führen Sie den Miner aus, indem Sie auf die von Ihnen erstellte BAT-Datei doppelklicken. Wenn Windows eine Firewall-Genehmigungsnachricht anzeigt, stellen Sie die erforderliche Genehmigung bereit, und Sie können mit dem Claymore CryptoNote-Miner-Hashing für Monero loslegen!

In meinem Testbeispiel wurden vier RX 470 mit der One-Touch-GUI-Plattform von Minergate auf eine Geschwindigkeit von ca. 1.000 h/s begrenzt, aber der Betrieb des Claymore Miners auf demselben Rig bringt uns mehr als 2.400 h/s! Das ist fast eine 2,5-fache Verbesserung! Claymore ist ein Biest, wenn es um AMD-Miner geht, und das hat sich immer wieder bewährt.

Das Schöne daran ist, dass der Claymore Miner auf diese Weise immer noch auf Ihr Minergate-Konto abbaut. Sie können die Minergate-GUI ausführen, um sie auf Ihrer CPU abzubauen, und gleichzeitig die Claymore-GPU ausführen.

Überprüfen Sie Ihren Fortschritt!

Wenn Sie bei Minergate angemeldet sind, rufen Sie Ihr Dashboard auf, um Ihre aktiven Mitarbeiter zu überwachen und den gesamten Mining-Fortschritt anzuzeigen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Abheben, um den von Ihnen abgebauten Monero an einen anderes Monero-Wallet oder eine andere Börse zu senden.

Fazit

Das war’s für diesen Anfängerleitfaden zum Monero Mining auf Ihrem PC! Ich hoffe, Sie fanden diesen Leitfaden hilfreich. Wenn Sie auf Probleme stoßen oder Fragen haben, melden Sie sich bitte und ich werde versuchen, Ihnen zu helfen.

Viel Spaß beim Minen!
J.O. Schneppat

Inhaltsverzeichnis
Artificial Superintelligence (ASI)
Krypto24.org
© 2024 Krypto24.org. Powered by Blue3w.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung